KINDER & JUGENDLICHE

JAHRE JUGENDARBEIT

KiGru Botnang1

Bereits ab sechs Jahren

Bereits ab dem sechsten Lebensjahr kannst du Mitglied der Jugendfeuerwehr Stuttgart werden! In immer mehr Abteilungen werden hierfür Kindergruppen gegründet.

Teamwork

Jugendfeuerwehr ist kein Hobby wie jedes andere. Neben feuerwehrtechnischen Dingen lernst du auch im Team zusammen zu arbeiten!

Gemeinsam!
Feuer und Flamme!

Jugendfeuerwehr in Stuttgart bedeutet abwechslungsreiche Jugendarbeit rund um die Feuerwehr in 22 Stadtteilen.

Seit 1965 können sich Jugendliche bei der Feuerwehr Stuttgart einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung widmen. Im Vordergrund steht dabei die feuerwehrtechnische Ausbildung mit Brandbekämpfung, Technischer Hilfeleistung und Erster Hilfe.

Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Ausflüge, Filmabende, Zeltlager und vieles mehr sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.

Immer was los!

Bei uns ist immer was los! Neben unseren regelmäßigen Übungen gibt es auch Ausflüge, Zeltlager, Spiele- oder Filmabende und vieles mehr...

Brandheiße News

22 Jugendfeuerwehren, fünf Kindergruppen, ein Jugendmusikzug