Der Fachgebietsleiter Wettbewerb arbeitet aktiv im Regionalverband Mittlerer Neckar, sowie einem weiteren Arbeitskreis mit der Zielsetzung Ausbildungsunterlagen, Wettbewerbsunterlagen und Spielebeschreibungen neu zu erstellen und bestehende Unterlagen zu überarbeiten mit. Diese Treffen finden etwa viermal im Jahr statt.

Desweiteren ist er zuständig für die Ausbildung unserer Schiedsrichter auf Regionalebene sowie anderer Fachgebietsleiter aus Baden-Württemberg. Hierfür wird im jährlichen Wechsel ein ein- oder zweitägiges Seminar angeboten. Der regionale Arbeitskreis ist Bindeglied zwischen den Landkreisen zur Koordination von Veranstaltungen und Austausch von Einladungen und Ausschreibungen. Mitarbeit bei der Abnahme der Jugendleistungsspange, sowie Abnahmeberechtigter für den neu erstellten Wettbewerb Jugendflamme auf Kreisebene ist der Fachgebietsleiter natürlich auch.

Auf Anfrage unserer Stuttgarter Jugendleiter bietet er Hilfe und Ausbildung in allen Bereichen die das Fachgebiet Wettbewerbe und Spiele betreffen.