Jugendfeuerwehr Sommerrain

Sommerrainstraße 95, 70374 Stuttgart

Übungen:

Wechselnde Wochentage, alle zwei Wochen

• Schritt 1Passende Abteilung gefunden?

Super! Das freut uns!
    Und jetzt schauen wir uns an, was die nächsten Schritte sind.

• Schritt 2Abteilung kontaktieren

Schreibe eine Email an die in den Kontaktdaten angegebene Email-Adresse und setze dich mit dem*der zuständigen Jugendleiter*in in Kontakt. Er oder Sie wird dir den nächsten Übungstermin nennen, an dem du völlig unverbindlich bei der Jugendfeuerwehr "reinschnuppern" kannst.

• Schritt 3Deine erste Übung

Heute kannst du dir mal anschauen, was die Jugendfeuerwehr so an einem Übungsabend macht und ob dir das auch Spaß macht. Wenn dir alles gefällt und du ein Teil der Jugendfeuerwehr werden willst kannst du dir einen Mitgliedsantrag mitgeben lassen.

• Schritt 4Willkommen bei der Jugendfeuerwehr

Mitgliedsantrag und Passfoto abgegeben? Termin in der Kleiderkammer gemacht um deine Uniform zu erhalten? Den nächsten Übungstermin im Kalender eingetragen? - Dann kann ja nichts mehr schief gehen!
    Willkommen bei der Jugendfeuerwehr!